Neue Übungsleiter

Fünf frischgebackene Übungsleiter/innen haben ihre Trainer-C-Lizenz (DOSB) nach einer Prüfung am ersten Wochenende im Dezember erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

Fünf frischgebackene Übungsleiter/innen haben ihre Trainer-C-Lizenz (DOSB) nach einer Prüfung am ersten Wochenende im Dezember erhalten. Im Laufe eines Jahres haben sie sich an sieben Wochenenden mit Anatomie, Unterrichtsgestaltung, Vereinsstrukturen und natürlich Aikido, Aikido und noch mal Aikido beschäftigt.

Gratulation an Wolfgang Stieler vom Aikido Verein Hannover, Daniel Coordes und André Pollex von der J-K-C Sportschule in Goslar sowie Natalia Wiebe und Jens Fliegner vom Braunschweiger Judo Club.

Probiert jetzt auf der Matte aus, was Ihr gelernt habt und lasst uns teilhaben an Euren Ideen!

Das war jetzt das erste Mal, dass ein Trainer-C-Ausbildungszyklus ausschließlich an Wochenenden durchgeführt wurde. In 2018 werden es wieder ganze Wochen sein.